Neue Webseite für die Siedlung Futura in Schlieren

Die Siedlungsbetreuung der Neubausiedlung Futura in Schlieren konnte, knapp zwei Jahre nachdem die ersten Mieter eingezogen sind, die Adresse www.futura-schlieren.ch vom Eigentümer für die weitere Nutzung übernehmen. Nachdem alle Wohnungen vermietet waren wurde die Vermarktungsplattform der Verwaltung und der Eigenümer überflüssig.

06_seite
Vermarktungsplattform bis Juni 2016

Da ich selbst Bewohner dieser Siedlung bin regte ich an die URL zu übernehmen und eine für die Bewohner der Siedlung entsprechende Webseite zu erstellen. Dem Antrag wurde zugestimmt und die Konzeptionierung in Angriff genommen. Ziel war es eine Plattform zu schaffen, welche den Bewohnern der Siedlung die verschiedenen Angebote aufzeigt welche im urspünglichen Projektgedanken von Futura Schlieren enthalten waren.

Die Umsetzung der neuen Webseite erfolgte mit WordPress sowie verschiedenen Plugins für Die Bereitstellung eines Wiki’s oder eine Reservierungsplattform für den Gemeinschaftsraum und die Gästewohnung.

Die neue Homepage präsentiert sich in einem schlichten Design, angelehnt an die urspüngliche Plattform.

futura-schlieren
Neue Homepage ab Juni 2016