Der zweite Berg entsteht

Auf der bisher noch eher kalen linken Anlagenseite entstand ein weiterer Berg. Allerdings sollte dieser Berg auch mit einem Dorfteil ausgestattet und mit einer Zahnradbahn zu erreichen sein.

Die Streckenführung der Zahnradbahn vom bestehenden Dorf zum neuen Dorfteil erwies sich allerdings als nicht machbar. Zum einen ist das Verlegen der Zahnradstangengleise Sisyphusarbeit, zum anderen gab es Platzprobleme. So enstand zwar doch eine Zahnradbahn – in verkürzter Form.

Nach Abschluss der Arbeiten ist ein hübscher kleiner Ortsteil enstanden, mit allem was man so braucht für das tägliche Leben:

  • Bahnhof
  • McDonalds (mit Drive-in)
  • Hundeauslauf
  • Bushaltestelle
  • Baustelle

Der neue Dorfteil übrigens mit einer Strasse an den bestehenden Dorfkern angebunden. Die Einfahrt erfolgt über das Tunnelportal auf der unteren Ebene.

Zum Schluss die Gesamtansicht: