Tram-Kreis mit Kato UNITRAM

Damit auch das vorhandene Tram-Rollmaterial entsprechend einen würdigen Unterbau hat, habe ich mich entschieden einen kleinen Kreis mit dem Kato UNITRAM-System zu bauen.

UNITRAM-Kreis von oben

In der Mitte des Kreises befindet sich die kleine Abstellanlage mit herkömmlichen Kato UNITRACK-Gleisen. Die UNITRAM- und UNITRACK-Gleise lassen sich wunderbar miteinander verbinden.

Zusätzlich hat innerhalb des Kreises auch die Trolleybus-Strecke ihren Platz gefunden.

Die Abstellanlage mit drei der vier Trams.

Damit für Wartungszwecke – und weil es einfach so schön passt – die Fahrzeuge auch den restlichen Teil der Anlage befahren können, gibt es noch einen Übergang zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. Es gibt passende Übergangsschienen, obschon der Anschluss zwischen den beiden Gleissystemen grundsätzlich auch so gelingt.

Übergang von UNITRAM zu UNTRACK