Brawa Standseilbahn

Kurz vor Weihnachten wird ein Weihnachtstraum wahr! Ich konnte eine vollständige und originalverpackte BRAWA Standseilbahn (Artikel-Nr. 6410, komplette Geschenkpackung) mit dazu passendem Gebäudesatz für die Berg- und Talstation (Artikel-Nr. 6411) – ebenfalls vollständig – erwerben. Ein absoluter Glücksgriff und eine absolute Rarität so eine Standseilbahn noch in praktisch ungeöffnetem Zustand zu finden.

Die BRAWA-Standseilbahn ist die genaue Nachbildung der Stuttgarter Standseilbahn von Heslach zum Waldfriedhof und wurde bis Ende 1980 von BRAWA produziert.

Eigentlich fast zu schade, die Packung aufzureissen und zu verbauen. Aber es muss sein! Der nächste Schritt ist daher die Anfertigung einer Holzkonstruktion um die Standseilbahn gemäss Anleitung aufzubauen.



Ersatzteilliste

Die Standseilbahn-Geschenkpackung besteht aus folgenden Einzelteilen (ohne Gewähr):

4 x 6412: Schienen, gerade (2 Paar)
1 x 6413: Ausweiche, 2-teilig
1 x 6414: Antriebseinheit, bergseitig
1 x 6416: Seilführung (€ 9,99)
1 x 6418: Wagen links, 60 mm
1 x 6419: Wagen rechts, 60 mm
1 x 6315: Untergestell für Antrieb
1 x 6317: Seilführung, talseitig
1 x 6320: Zugseil auf Rolle, 4 m
2 x 3530: Reedkontakte
1 x 6421: Umschaltkreis mit Geschwindigkeitsregulierung

Quelle: http://www.moba-trickkiste.de/wer-liefert-/bezugsquellen-n-artikel.html?id=272&task=view&total=2&start=0

Gewisse Ersatzteile sind noch immer über den Brawa Ersatzteilservice (ersatzteile@brawa.de) erhältlich!