Die kleinen Details

Corona-Zeiten sei Dank, hat man plötzlich Zeit für Dinge die lange liegengeblieben sind. So konnte ich auch auf der Modelleisenbahnanlage ein paar Details ergänzen, die ich schon ewig auf meiner Taskliste hatte.

Plexiglas-Schutz

In Corona-Zeiten ist Plexiglas nicht nur als Pandemie-Schutz gefragt. Nein, auch auf der Modelleisenbahnanlage kann Plexiglas ganz nützlich sein. Zum Beispiel zum Absichern gefährlicher Stellen, an denen ein Zug in die Tiefe stürzen könnte, würde er entgleisen.

Ausgemessen, bestellt, montiert. Einer meiner neuen Plexiglas-Schutzfenster:

An dieser Stelle mit Klettband befestigt, damit man den Schutz bei Bedarf auch entfernen kann, sollte tatsächlich mal etwas entgleist sein.

Solarzellen

In einem Dorf in welchem es kürzlich hiess, “Es werde Licht” dürfen natürlich auch Solarzellen nicht fehlen. Faller bietet mit seinen Solarzellen (Artikel-Nr. 272916) ein passendes Zubehör an. Auf zwei meiner Häuser sind nun Solarpanels montiert:

Am Bahnhof

Am Bahnhof gab es zum einen mehr Fahrgäste die auf den Zug warten…

… zum anderen, gerade weil es mehr Fahrgäste gibt, mussten auch entsprechende Hinweisschilder montiert werden. Schliesslich steht eine Fussgängerüberführung zur Verfügung, da soll man nicht die Gleise direkt überqueren.